Webdesigner aus Münster

freiberuflich seit 2014

Herzlich Willkommen!

Ich bin Dr. Maja Schulz-Parac, Webdesignerin und –entwicklerin aus Münster. Ich habe IT-Betriebswirtschaft studiert und in Naturwissenschaften an der WWU Münster promoviert. Seit 2014 bin ich selbstständig und konzipiere, programmiere und gestalte Internetauftritte für meine Kunden. Wenn ein Projekt es erfordert oder meine Kunden es wünschen, greife ich dabei auch auf mein umfangreiches Netzwerk zurück.


Grundsätzlich lege ich Wert darauf, dass meine Kunden stets den Überblick über das Projekt behalten, sowohl in finanzieller als auch in inhaltlicher Hinsicht. Gute Kommunikation und ein wertschätzender Umgang miteinander sind aus meiner Sicht dabei unerlässlich. Eine benutzerfreundliche Website zu erstellen, die im Netz optimal auffindbar und mit minimalem Aufwand zu warten ist, sind Ziele, die ich stets im Fokus habe. Dazu gehört für mich auch, dass ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten laufend weiterentwickle und in der Lage bin, meinen Kunden zeitgemäße Lösungen zu bieten, die individuell auf sie zugeschnitten sind.

Mein know-how für ihre projekte

About

Konzeption

Die Konzeption sorgt dafür, dass nicht irgendwie "eine neue Webseite entsteht", sondern die Chance genutzt wird, ein erfolgreiches Projekt umzusetzen. Hier wird der Grundstein für eine gute Usability gelegt.

About

webdesign

Webdesign ist mehr, als alles "ein bisschen hübsch" zu machen. Webdesign bedeutet, Informationen zu strukturieren und zu gestalten, den Anwender durch die Seite zu führen. Webdesign gibt Orientierung und schafft Bedeutung.

About

wordpress

Mit einem Marktanteil von 60% ist Wordpress das am häufigsten installierte System weltweit. Es wird von einer großen Community ständig weiterentwickelt und ist daher in hohem Maße zukunftssicher, stabil und technisch aktuell.

About

Programmierung

Die individuelle Anpassung von WordPress kennt keine Grenzen. Vorteilhaft an der WordPress Programmierung ist, dass die Umsetzung nur wenig Zeit erfordert. Die Installation wird einfach per Plugin erweitert, das sich notfalls auch ganz schnell wieder deaktivieren lässt.

About

wartung und pflege

Ich unterstütze Sie bei der kontinuierlichen Verbesserung Ihre Website. Im Rahmens eines "Pflegevertrages" können Sie zu vergünstigten Konditionen einen monatlichen Support mit mir vereinbaren.

About

onpage SEO

WordPress bietet viele Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die sogenannte OnPage-Optimierung bezieht sich im einfachen Sinne auf die Seitenstruktur, den Aufbau von Inhalten und die interne Verlinkung.